Digitalisierungspaket

Sie befinden sich hier:

Home
»
Congruentia
»
Mit Digitalisierung in die Zukunft der Steuerberatung

Digital in die Zukunft

Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Kanzleiführung hat gezeigt, dass Prozessvereinheitlichung und Controlling helfen können, den Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Wir übernehmen für Sie die nötigen Umstrukturierungen der Digitalisierung und bieten Ihnen effiziente digitale Lösungen.

 

Die digitale Transformation


Wir führen das ausgefeilte Auftragsmanagement ein, um Ihnen die genaue Auswertung Ihrer Aufträge und Mitarbeiterleistungen zu ermöglichen. So haben Sie mehr Transparenz über die eigenen Zahlen und Potenziale Ihrer Kanzlei.

Vorteile des einheitlichen Dokumenten-managementsystems

Für alle Partnerkanzleien unseres CONGRUENTIA-Netzwerkes wird DATEV DMS eingeführt und verwendet. Profitieren Sie und Ihre Mitarbeiter von folgenden Vorteilen:

Papierloser Austausch
Papierloser Austausch

Papierloser Austausch aller Dokumente im Unternehmen, dadurch digital beschleunigte Geschäftsprozesse

Zentrale Dokumentenaufbewahrung
Zentrale Dokumentenaufbewahrung

Zentrale und strukturierte Aufbewahrung aller digitalen Dokumente und Belege, auf die berechtigte Personen jederzeit zugreifen können

Effiziente Suchfunktionen
Effiziente Suchfunktionen

Effiziente und einheitliche Suchfunktionen, die Dokumente für Sie und Ihre Mitarbeiter schneller auffindbar machen.

Smarte Bearbeitung eingescannter Dokumente
Smarte Bearbeitung eingescannter Dokumente

Eingescannte Dokumente können mit digitalen Notizzetteln, Stempeln, Schwärzungen oder Markierungen versehen werden

Abrufbare Informationen über den Bearbeitungsstand
Abrufbare Informationen über den Bearbeitungsstand

Schnelle, direkte Informationen über den Bearbeitungsstand sind abrufbar, wodurch Durchlaufzeiten verringert und Doppelarbeiten vermieden werden

Papiervolumenreduzierung
Papiervolumenreduzierung

Das Papiervolumen Ihrer Kanzlei wird deutlich reduziert.

Wiedervorlage- und Kenntnisnahmefunktion
Wiedervorlage- und Kenntnisnahmefunktion

Unterstützung der Arbeitsabläufe durch Wiedervorlage- und Kenntnisnahmefunktion

Dokumentenschutz
Dokumentenschutz

Schutz vertraulicher Akten und Dokumente vor unberechtigtem Zugriff, sichere Kommunikation mit dem Mandanten.

Versionierung
Versionierung

Wiederherstellung vorheriger Versionen jederzeit möglich

Digitale Belege
Digitale Belege

Einfacher Austausch der digitalen Belege für die Finanzbuchhaltung oder den Jahresabschluss

Weitere Vorteile

Kommen Sie zu uns Haben Sie Fragen oder benötigen noch weitere Informationen? Möchten Sie Netzwerk-Partner werden?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Zum Kontaktformular
Gesellschaft für digitale Steuerberatung

Harry G. Lübeck
Steuerberater
Diplom-Volkswirt
Geschäftsführer

Jan M. Lübeck
Steuerberater
Diplom-Betriebswirt (FH)
Geschäftsführer