Karriere in Frankfurt am Main.

Deine Zukunft bei Congruentia.

Arbeiten bei Congruentia.

Wir stellen uns vor.

Sympathische, nahbare Chefs
Ein familiäres Team
Die besten Arbeitsbedingungen

Klingt schon mal gut? Es wird noch besser.

Als zukunftsgerichtete Kanzlei setzen wir auf digitale Prozesse und innovative Arbeitsweisen – Faxgeräte und Zettelchaos gehören der Vergangenheit an. Unserem persönlichen Miteinander stehen diese digitalen Arbeitsweisen dabei nicht im Weg. Im Gegenteil – sie schaffen mehr Raum für den persönlichen Austausch und unsere Mandanten.

Darüber hinaus unterstützen wir alle Mitarbeitenden ohne Wenn und Aber bei ihrer Karriereplanung und ermöglichen es dir durch eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise dich jeden Tag weiterzuentwickeln – selbstverständlich haben wir dabei immer ein offenes Ohr für deine Fragen.

Deine Benefits.

Unser Versprechen an dich.

Unser Team ist das Fundament für unseren Erfolg. Damit sich alle bei uns wohlfühlen, legen wir großen Wert auf einen persönlichen und wertschätzenden Umgang. Wertschätzung zeigt sich allerdings nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch durch unsere vielfältigen Benefits.

Work-Life-Balance & Verzicht auf Überstunden
Bis zu 30 Tage Urlaub
Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Fixes Fortbildungsbudget
Einzigartige Sommer- und Weihnachtspartys
Jetzt Bewerben
Außerdem profitierst du als Mitarbeitender bei Congruentia auch von den Dingen, von denen du nicht mal wusstest, dass du sie brauchst:
Freie Gestaltung deines Arbeitstages
Außerhalb bestimmter Kernzeiten kannst du deinen Tag bei uns vollkommen eigenständig planen. Auch aus dem Homeoffice zu arbeiten, ist bei uns selbstverständlich möglich.
Umsatzbeteiligung
Wir arbeiten als Team für den Erfolg unserer Kanzlei - daher sollten auch alle an diesem Erfolg teilhaben. Aus diesem Grund werden unsere Mitarbeitenden direkt am Umsatz der Kanzlei beteiligt.
Freie Geburtstage
Wir finden, du solltest deinen Geburtstag so verbringen können, wie du möchtest – für uns ein Zeichen der Wertschätzung.

Ein Blick hinter die Kulissen.

Das sagen unsere Mitarbeitenden.

Du möchtest wissen, was unsere Mitarbeitenden über Congruentia denken? Sieh selbst, was deine zukünftigen Kolleginnen zu sagen haben.

"Hier bei der Congruentia kann ich mich immer weiterentwickeln!
In der Congruentia habe ich einen Arbeitsplatz, in dem ich gut aufgenommen wurde und in jeglichen Bereichen mein Wissen vertiefen kann. Ganz egal, ob durch bestimmte Literatur oder aber auch praxisnahe Schulungen.
Besonders gefällt mir die familiäre Teamatmosphäre und die positive Stimmung bei der Arbeit. Ich kann in Ruhe und vor allem auch konzentriert arbeiten. Selbst wenn ich eine Frage habe oder mal bei komplizierten Sachverhalten nicht weiter weiß, kann ich die Geschäftsleitung immer fragen und mir wird es in Ruhe erklärt.
Wir arbeiten immer mit den aktuellsten Systemen, sind voll digitalisiert und die Theorie wird genauso in der Praxis umgesetzt."
Angela Canuti Steuerfachangestellte
"Hier bei der Congruentia fühle ich mich angekommen.
Es gefällt mir bei der Congruentia zu arbeiten, weil hier jeder jeden unterstützt und man als Team gemeinsam wachsen kann. Wir sind hier sehr familiär und verbreiten alle eine gute Stimmung. Das sollte bei der Arbeit das Wichtigste sein.
Ich habe mich damals für diese Kanzlei entschieden, weil ich als duale Studentin in eine nicht allzu große Kanzlei wollte - dort ist man meistens nur eine Nummer. Ich wollte möglichst viel lernen und mich auch in einem Team wohlfühlen.
Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht und bin Herrn Lübeck für die tolle Teamatmosphäre und vor allem auch für die Arbeitsbedingungen dankbar.
Meiner Meinung nach würde ich es jedem empfehlen sich bei uns zu bewerben - vorausgesetzt man ist authentisch und aufgeschlossen."
Dilay Bozkus
Studentin Steuerrecht

Offene Stellen.

Dein Platz bei Congruentia.

Wir wollen, dass du deine beruflichen Ziele erreichst, und unterstützen dich dabei umfassend. Daher ist es uns auch wichtig, deine Tätigkeiten an deine individuellen Stärken und Interessen anzupassen – bei uns ist also nichts von vorneherein in Stein gemeißelt. Zu Beginn deiner Tätigkeit bei uns legen wir dein genaues Tätigkeitsfeld mit dir gemeinsam fest. Das bedeutet auch, dass du eine gewisse Offenheit mitbringen solltest, an deinem eigenen Weg mitzuwirken – keine Sorge, wir stehen dabei stets an deiner Seite.

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Steuerfachwirt/in (m/w/d)
Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
Lohnbuchhalter (m/w/d)

Unser Standort.

Wo du uns findest.

Unsere Räumlichkeiten punkten mit ihrer ruhigen und dennoch sehr zentralen Lage im Herzen von Frankfurt. Somit ist unsere Kanzlei bestens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wenn du lieber mit dem eigenen Auto zur Arbeit kommst, stellen wir dir einen festen Parkplatz im Parkhaus zur Verfügung. In direkter Nachbarschaft zur Bockenheimer Anlage und einer Vielzahl von Cafés und Restaurants findest du zudem die besten Voraussetzungen für deine Mittagspause.

Schon überzeugt?
Dann bist du am zug!
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung – schnell und unkompliziert in nur 3 Minuten.
Jetzt Bewerben
Du hast noch offene Fragen?
Du bist noch unsicher, ob du dich bewerben sollst?
Dann hat Jan noch eine Nachricht für dich:

"Hey, ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal persönlich an dich wenden und dich hiermit etwas ermutigen.

Es gibt vermutlich mehrere Gründe, die dich derzeit vielleicht noch davon abhalten könnten, deine finale Entscheidung zu treffen, dich bei uns zu bewerben:

Du hast vielleicht etwas Angst vor der Veränderung. - Klar, "ein neuer Job, ein neues Leben", oder? Vielmehr sollte es jedoch heißen: "ein besserer Job, ein besseres Leben". Trau dich. Ich verspreche dir genauso wie es alle Mitarbeiter auch tun würden; du wirst es nicht bereuen!

Du könntest denken, dass deine Lage sich schon verbessern wird. - Hierzu kann ich dir nur eins sagen; wie lange denkst du das schon und hat sich seitdem etwas getan?

Was ich dir damit sagen möchte ist: Wir empfangen dich mit offenen Armen und ich freue mich schon auf das erste Gespräch mit dir und darauf, dich kennenzulernen!“

Jetzt Bewerben